Ein Prinz zu Weihnachten / Eine Braut zu Weihnachten

Weihnachten / Romanze

Gleich zwei Weihnachtsfilme auf einer DVD. „Ein Prinz zu Weihnachten“ und „Eine Braut zu Weihnachten“. Zwei romantisch-humorvolle Weihnachts-Schmonzetten. Bezaubernde DarstellerInnen, die irgendwie zusammen finden müssen. Die Storys sind nicht schlecht konzipiert, nicht gerade neu, aber doch gut umgesetzt. Bekannte DarstellerInnen mit Viva Bianca („Spartacus: War of the Damned“, „Accidents Happen“), Kirk Baker („Arthur & Merlin“, „The heist“) sowie Arielle Kebbel („Der Fluch – The Grudge 2“, „The Vampire Diaries“) und Andrew W. Walker („Against the Wall“, „Weihnachten Undercover“). Ein Prinz lernt in der US-amerikanischen Provinz seine Traumfrau kennen, kurz vor der eigenen Hochzeit. Im anderen Film kann sich eine Frau nicht trauen, bis ein Mann um sie wettet…

Inhalt

Ein Prinz zu Weihnachten: Prinz Duncan (Kirk Baker) ist ein europäischer Prinz, dessen Eltern zu seinem Missfallen eine Ehe für ihn arrangiert haben. Um der bevorstehenden Hochzeit zu entkommen, flieht er in die USA, wo er Emma (Viva Bianca) begegnet. Emma ist eine Kellnerin, die hingebungsvoll das Café der Familie, führt. Seit dem Tod ihrer Eltern ist sie die einzige Erziehungsberechtigte ihrer jüngeren Schwester Alice (Brittany Berry). Doch Emma sehnt sich nach viel mehr …

Eine Braut zu Weihnachten: Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden – Innenarchitektin Jessie (Arielle Kebbel) will heiraten. Kurz vor Weihnachten ist alles für die große Feier vorbereitet. Doch dann lässt die schöne Braut die Feier platzen – schon zum dritten Mal… Fortan schwört sie allen Beziehungen zu Männern ab. Dies ändert sich schlagartig, als sie Aiden (Andrew Walker) kennenlernt. Was Jessie jedoch nicht ahnt: Aiden hat mit seinen Freunden eine Wette am Laufen. Bis Weihnachten will er eine Frau rumgekriegt haben, ihn zu ehelichen …

Kritik

Zwei gelungene Filme, die auf die Weihnachtszeit einstimmen und gute Laune verbreiten. Keine große Filmkunst, aber es funktioniert, Mimik und Gestik sind bei der „Braut“ ziemlich gut, dafür ist der „Prinz“ ein kleines bisschen besser. Knapp drei Stunden auf der Couch einkuscheln und auf die Atmosphäre einlassen…

Im Bonusmaterial gibt es eine Bildergalerie sowie Filmtipps.  

Ein Prinz zu Weihnachten / Eine Braut zu Weihnachten (O: A Prince for Christmas / A Bride for Christmas): USA 2015 / 2012; Regie: Fred Olen Ray / Gary Yates; Darsteller: Arielle Kebbel, Sage Brocklebank, Kimberley Sustad, Peter Benson, Jordana Largy, Chelsey Reist, Kirk Baker, Viva Bianca; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 170 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Polyband Medien. Veröffentlichung Verkauf: 15. Oktober 2021.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4