Immer, wenn Du bei mir bist

Sportdrama

Capelight Pictures präsentiert die Eiskunstlauf-Romanze „Immer, wenn Du bei mir bist“. Das einfühlsame Sportlerdrama von den Produzenten des Sci-Fi-Werks „Attraction“, erzählt die bewegende Geschichte einer jungen Eiskunstläuferin, die sich nach einem tragischen Unfall zurück ins Leben kämpfen muss. Die Eiskunstwelt stand ihr offen, doch nach dem Unfall, scheint sich selbst die normale Welt für sie verschlossen zu haben, oder ist es nur sie, die nicht ins Leben zurückkehren mag? Der herzerwärmende Mix aus Lovestory, Sportlerdrama und Musicalfilm, untermalt mit einem gefühlvollen Soundtrack mit Ohrwurmgarantie, ist ein romantisches Märchen – nicht nur für Eissportfans! Insbesondere die Rap-Szenen, die aus dem Russischen ins Deutsche übersetzt worden sind beeindrucken und amüsieren gleichzeitig ein wenig. Russische Härte und Herzlichkeit.

Inhalt                                                                                

Die junge Eiskunstläuferin Nadja (Aglaya Tarasova) gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent in der Eissportszene. Doch ihr Traum von einer großen Karriere wird schon bald von einem tragischen Unfall überschattet: Kurz vor einem wichtigen Wettkampf stürzt sie und verletzt sich schwer. Das hätte nicht sein müssen, war es doch nur ein Show-Act und ihr Partner ist am Unfall nicht ganz unschuldig. Fortan kann sie ihre Beine nicht mehr bewegen und muss fortan in einem Rollstuhl sitzen. Niedergeschlagen von ihrem Schicksal zieht sich Nadja immer weiter zurück, bis sie auf den Eishockeyspieler Sasha (Alexander Petrov) trifft, der ihr wieder neue Hoffnung gibt. Der hat ein Aggressionsproblem und muss zur Strafe der jungen Frau helfen, auf recht rabiate Art und Weise mitunter. Doch letztlich scheint es zu funktionieren. Die Synopsen fügen sich wieder zusammen, die Angst geht verloren, die Hoffnung auf eine Gesundung wächst. Nadja kann wieder gehen, doch wird sie es auch schaffen aufs Eis zurückzukehren? Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf…

Kritik

Eine romantische Herz-Schmerz-Geschichte mit kuriosen Einspielern und Ideen. Stark in Szene gesetzt. Momentan sind Ballerina- und Eiskunstlauf-Filme en vogue. Das ist gut so, es kommt beim Publikum an. Wie immer hat sich Capelight ein schickes Cover ausgedacht und den passenden Schuber entwickelt.

In den Extras befinden sich entfallene Szenen, ein Musikvideo sowie der Trailer und Filmtipps.

Immer, wenn Du bei mir bist (O: Lyod): Rus 2018; Regie: Oleg Trofim; Darsteller: Mariya Aronova, Aglaya Tarasova, Vilen Babichev, Maksim Belborodov; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 91 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Russisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Capelight Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 8. März 2019.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4