Killer’s Bodyguard 2

Action-Thriller

Irrwitzige und ultraschnelle Actionkomödie, die dem Auftragskiller-Thriller, der Bodyguard-Romanze und der Buddy-Komödie neue Impulse verleiht und riesigen Spaß bringt. Ein haarsträubendes Kräftemessen zwischen Samuel L. Jackson („The Hateful 8“, „Unthinkable“) und Ryan Reynolds („Deadpool“, „Green Lantern“) in „Killer’s Bodyguard“. In der Fortsetzung des Hits von 2017 geht es wieder hoch her. Die beiden Hauptdarsteller arbeiten zusammen, mit dabei an der Front ist diesmal Salma Hayek („Professor Love“, „Ask the Dust“). Als Gegenpart fungiert Antonio Banderas („Zorro“, „Der 13. Krieger“). Es geht um eine Verbrecherbande, die das Internet lahmlegen möchte bzw. einen Virus verbreiten will, um die Welt ins Chaos zu stürzen, vor allem Europa. Interpol ist dran und bald auch die drei, die ungewollt zusammenarbeiten müssen. Dabei wollte doch Michael Bryce ein Sabbatical einlegen als Bodyguard ohne Lizenz. Keine Waffen, einfach Ruhe, ein hehrer Wunsch, leider unerfüllbar.

Inhalt

Sie sind wie Hund und Katze, Himmel und Hölle, Whitney und Britney: Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson)! Das seltsamste tödliche Paar der Welt ist zurück und begibt sich erneut auf eine lebensgefährliche Mission. Bryce – immer noch ohne Lizenz und gerade in einem absolut notwendigen Sabbatical – wird von Kincaids noch unberechenbarerer Ehefrau, der international gesuchten Verbrecherin Sonia (Salma Hayek), zurück in den Dienst gezwungen. Die Frau hat ein echtes Aggressionsproblem, reizen darf man sie unter gar keinen Umständen, sonst gibt es Tote. In kürzester Zeit treiben ihn seine hochgefährlichen Schützlinge einmal mehr in den Wahnsinn und darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich in einen globalen Konflikt verwickelt: Europa gegen einen rachsüchtigen und gefährlichen Irren bzw. Griechen (Antonio Banderas) – Bryce und die Kincaids mittendrin. Mit Interpol und ohne, allein auf sich gestellt, nehmen sie die Herausforderung an, zumal Sonia den Bösewicht kennt. Ein bombastisches und vergnügliches Action-Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Kritik

Einfach gut. Ein unglaubliches Tempo, aber meist wenigstens halbwegs realistisch, oder humorvoll, oder beides… Die Darsteller meistern ihre Sache und sorgen für entspannte ZuschauerInnen, die sich dieses Vergnügen sehr gerne ansehen. Den bislang sehr positiven Kritiken kann ich mich nur anschließen. Der erste Teil war schon gut, dieser ist es ebenfalls, albern und lustig, aber mit viel Wucht und Action.

Die Extras bestehen aus Featurettes über die drei Hauptdarsteller, die Figur von Reynolds, die Stunts, am Set des Films, ein Gag Reel sowie dem Trailer und Filmtipps.

Killer’s Bodyguard 2 (O: The Hitman’s Wife’s Bodyguard): USA 2021; Regie: Patrick Hughes; Darsteller: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek, Antonio Banderas, Morgan Freeman, Frank Grillo, Tom Hopper, Gary Oldman, Caroline Goodall, Gabriella Wright; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 117 Minuten; Sprachen: Deutsch Dolby Atmos, Englisch True HD 7.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,390:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Telepool / EuroVideo Medien. Veröffentlichung Verkauf: 23. November 2021.

Bewertung: 8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4