Night of the Living Dead

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:
  • Beitrags-Kategorie:Horror

Horror / Zombiefilm

Die ultimative Neuverfilmung des Kultklassikers „Night of the Living Dead“! Die Toten steigen plötzlich aus ihren Gräbern und stürzen die Welt ins Chaos. Inmitten dieser Apokalypse verschanzt sich eine Gruppe Überlebender in einem abgelegenen Haus. Doch Misstrauen, Angst und die stetig wachsende Bedrohung von außen lassen die Situation eskalieren. Gegen die Horden der Untoten bleibt nur eine Frage: Wer überlebt die Nacht? Alle gegen alle! Fulminantes Remake des größten Zombie-Films aller Zeiten – ein Klassiker der Filmgeschichte neu erzählt. Mit Robert Carradine aus „Escape from L.A.“. Fragt sich nur, wer das braucht und sehen will? Als B-Movie ist das nicht schlecht gemacht, ein paar Überlebende gegen eine Gruppe von Untoten – die Zombies wollen alle töten, aber da haben die Menschen natürlich etwas dagegen. Lasst euch nicht beißen.

Inhalt

Es beginnt in einem Diner. Plötzlich kommt ein Mitarbeiter zurück in die Küche. Er hat sich verändert, ist ein Zombie geworden. Wie soll man da im Überraschungsmoment reagieren? Genau, schon verloren. So geht es bald fast allen Gästen und Mitarbeitenden im Laden, nur eine Frau kann entkommen. So geht es gerade im gesamten Landstrich. Einige wenige überlebende Menschen suchen Schutz in einem Haus. Doch auch hier müssen sie um ihr Überleben bangen. Das Haus verriegeln, sich bewaffnen und hoffen, dass die Zombies das Interesse verlieren. Nur kann das nicht lange gutgehen. Denn ohne Vorräte oder Wasser hält man das nicht lange aus. Zumal im Keller noch mehr Menschen sind. Wie könnte die Lösung aussehen, wie können sie sich befreien? Andere Menschen reagieren so, dass sie sich bewaffnen und in einer Horde Jagd auf die Zombies  machen. Denn unsterblich sind die ja nun auch nicht. Wie kann dieses Gemetzel ausgehen? Zudem ist die Presse wagemutig da.

Kritik

Brauchen wir solche Filme noch? Wie groß ist da die Zielgruppe, gerade in Deutschland? Wie die Verkaufszahlen bei den physischen Discs und den Streams? Der Film ist okay, aber etwas mehr Niveau hätte ihm gut getan. Irgendwie hat sich meine Erwartungshaltung geändert.

Das Bonusmaterial beinhaltet den Trailer und Filmtipps.

Night of the Living Dead: USA 2026; Regie: Christopher Ray; Darsteller: Jared Cohn, Vivica A. Fox, Brittany Underwood, Raphael Gabai, Robert Carradine; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 87 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film. Veröffentlichung Verkauf: 06. August 2026.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4