Paradise Z

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Horror

Zombie-Horror

Zombie-Horrorfilme sind noch immer in. Wer hätte es gedacht, offensichtlich stirbt das Genre nie aus, ähnlich wie momentan Superhelden-Filme. Mit „Paradise Z“ wird von Tiberius Film ein Werk veröffentlicht, das sich an die Corona Regeln hält. Ein Zwei-Personen Film, zwei junge Frauen, die in einem Urlaubsidyll quasi gefangen sind, weil es drum herum von Zombies nur so wimmelt. Was sollen sie machen? Es gibt keinen wirklichen Zufluchtsort, einen „Safe Haven“. Insofern genießen sie das Leben, soweit möglich. Das ist an Eintönigkeit kaum zu überbieten, Nähe können sie sich nur gegenseitig geben. Sonnen, lesen, essen, schlafen und duschen – mehr ist kaum möglich. Am Ende kommen die Zombies und ihr Überlebenskampf beginnt, auf den sie vorbereitet sind. Das ist mit Sicherheit kein spannender Film, aber technisch und inhaltlich nicht schlecht.  

Inhalt

Zombie-Apokalypse im Paradies! Zwei attraktive Frauen (Milena Gorum, Alice Tantayanon) genießen ihr Leben in einem menschenleeren Luxusresort. Doch der Schein trügt, denn das Hotel wird von Zombies belagert. Die Suche nach Vorräten in der zerstörten Umgebung wir immer schwieriger. Sie gönnen sich ein Bad im Pool, sonnen und duschen, versuchen eine gewisse Normalität zu leben. Doch die Angst schwingt immer mit, die Waffen sind dabei. Sie hören im Radio, ob s gute Nachrichten gibt, ob es irgendwo sicher sein könnte. Doch zunächst bleibt ihnen nichts als abzuwarten, noch sind die Zombies nicht in größerer Menge ins Ressort vorgestoßen. Nachdem die zwei von einer weiteren gefährlichen Erkundungsfahrt zurückkehren, wird das Hotel von Zombies überrannt. Der Kampf ums Überleben beginnt. Darauf sind sie vorbereitet, selbst wenn das nicht immer so wirkt. Sie wollen einen großen Teil der Zombies töten, doch es werden immer mehr. Die schnellen und gefräßigen Zombies wirken schon anders als in anderen Filmen und dann immer diese Geräusche.

Kritik

Warum ist der Film so schlecht in den bisherigen Kritiken weggekommen? Ja, es gibt lange Zeit sehr wenig Action, es grenzt trotz der nur 80 Minuten an Langeweile. Dabei stören leider manche Dialoge, die besser synchronisiert und gesprochen hätten werden können. Aber wer bis zu den Zombies durchhält, was wirklich lange dauert, wird auf andere Zombies treffen, als wir es gewohnt sind. Das ist kein guter Film, aber er ist weit davon entfernt schlecht zu sein! Da gibt es wirklich andere Werke aus dem Genre, die so richtig mies sind.

Im Bonusmaterial befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Paradise Z: USA 2020; Regie: Wych Kaosayananda; Darsteller: Milena Gorum, Katrina Durden, Alice Tantayanon; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 80 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film / Sony Pictures Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 11. Februar 2021.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 1/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4