Raging Fire

(Action-)Thriller

Atemlose Hongkong-Action auf höchstem Niveau ist garantiert, wenn „IP Man“-Star Donnie Yen sein gesamtes Kampfkunstkönnen zeigt. Der letzte Film von Regielegende Benny Chan („New Police Story“) zieht dabei alle Register. Die 2-Disc-Steelbook Edition erscheint neben der Blu-ray als Ultra High Definition Blu-ray mit HDR! Ein Cop-Thriller mit extrem vielen Actionszenen und einer Handlung, die schon zu den härteren zählt. Hier wird geballert, gekämpft und kaltblütig getötet. Bald stehen sich Polizisten gegenüber. Kann diese Story gut ausgehen? Atemlose Handlung mit zu vielen Actionszenen, wie wir es aus chinesischen Filmen gewohnt sind. Die Darstellerriege ist prominent besetzt, es wird ein Showdown zwischen dem guten und dem bösen (Ex-)Bullen (Polizisten). Mit einer perfekten Frage gegen Ende!

Inhalt

Er ist der härteste Cop in Hongkong: Bong (Donnie Yen) hat sich über Jahre hinweg einen Ruf als unbestechlicher Ermittler in den schwierigsten Fällen aufgebaut. Fast täglich muss er sich mit den übelsten Verbrechern auseinandersetzen, die es in seiner Stadt gibt und er und seine Leute riskieren dabei ihre Leben. Nur Fehler dürfen sie nicht machen, sich nicht zu etwas hinreißen lassen, obwohl die Verbrecher manchmal Kollegen töten. Doch eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein. Ngo (Nicholas Tse), sein ehemaliger Partner, der die Seiten gewechselt hat, sie wechseln musste, greift mit einer Gruppe maskierter Gangster in einem besonders brutalen Raubzug eine Einheit Polizisten an. Eine tödliche Eskalation beginnt. Wie kann die Polizei die Situation klären? Unschuldige Menschen müssen leiden, Menschen sterben und die Polizei muss mit aller Macht versuchen, gegen einen sehr gut organisierten Gegner zu bestehen. Dabei sind die beiden Charaktere gar nicht so unterschiedlich.

Kritik

Ein knallharter Thriller mit unglaublich vielen Actionszenen. Ob eine Person gegen ein Dutzend Gegner kämpft, oder eine wilde Schießerei auf offener Straße mit Kollateralschäden, hier ist alles zu sehen. Das ist spannend, gut gemacht, aber halt mit viel zu viel Action versehen, der Film ist erst gegen Ende so richtig stark.

Im Bonusmaterial gibt es das Making of sowie den Trailer und Filmtipps.  

Raging Fire (O: Nou fo): China 2021; Regie: Benny Chan; Darsteller: Donnie Yen, Nicholas Tse, Lan Qui, Patrick Tam, Ben Lam; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 126 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 7.1, Kantonesisch DTS-HD MA 7.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,36:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Koch Films. Veröffentlichung Verkauf: 10. Februar 2022 (20.01.22 digital).

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4