Reacher – Staffel 1

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Action-Thriller-Serie

„Reacher – Staffel 1“ feiert sein Heimkino-Debüt auf DVD und Blu-ray und umfasst 8 spannende Episoden sowie Hintergrund-Details zur TV-Adaption der weltberühmten Buchreihe von Erfolgsautor Lee Child. Ein ungewöhnlicher Jack Reacher muss in der Serie zeigen, was er kann, um den Mord an seinem Bruder aufzuklären. Kein Tom Cruise, sondern realistischer an der Vorlage bleibend, ist der Action-Held ein Hüne, der in einer Kleinstadt landet, in der Leichen bald die Wege pflastern. Die Story wird kontinuierlich weitererzählt, nahtlos geht es in jeder Episode weiter. Zusammen mit einem farbigen Polizisten und einer Polizistin gehen sie den Morden nach und finden heraus, dass es eine größere Verschwörung gibt, um Falschgeld und noch mehr. Nur müssen sie bald aufpassen, wem sie vertrauen, denn ihre Leben stehen bald ebenso auf dem Spiel.

Inhalt

Als Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Alan Ritchson) wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich inmitten einer tödlichen Verschwörung korrupter Polizisten, dubioser Geschäftsleute und intriganter Politiker wieder. Auf sich gestellt und unter Einsatz all seines Scharfsinns muss er nun herausfinden, was in der Kleinstadt Margrave im US-Bundesstaat Georgia wirklich vor sich geht. Die erste Staffel von Reacher basiert auf dem internationalen Bestseller „Größenwahn“ von Lee Child und umfasst alle 8 actiongeladenen Episoden sowie einen Blick hinter die Kulissen der spektakulären TV-Inszenierung. Oscar Finlay (Malcolm Goodwin) und Roscoe Conklin (Willa Fitzgerald) stehen ihm bald zur Seite, während der Rest der Kleinstadt, inklusive Bürgermeister und dem reichsten Mann der Stadt, gegen ihn und seine Einmischung sind. Doch es werden immer mehr Leichen und Reacher muss ermitteln, zumal es höchst persönlich wird. Er darf bzw. geht dabei über Leichen, seine beiden Helfer müssen sich an Gesetz und Ordnung halten, was auf die Bösewichte nicht zutrifft. Doch wer ist wirklich verantwortlich für die Morde, wer hat hier die Zügel in der Hand?

Kritik

Die Serie wurde zuerst bei Amazon Prime ausgestrahlt und hat dort wie auch bei imdb sehr gute Kritiken erhalten. Denen können wir uns anschließen, wobei der Held gewöhnungsbedürftig ist, ebenso der manchmal sehr eigene Humor. Leichen pflastern seinen Weg, ein paar zu viele, um noch realistisch zu bleiben – aber die Serie ist immer spannend und gut gemacht. Wir freuen uns auf die 2. Staffel. Dann auf dem neuen Paramount Kanal?!

In den Extras befinden sich die Umsetzung von „Reacher“ sowie der Trailer und Filmtipps.

Reacher – Staffel 1: USA 2021; Regie: Norberto Barba, M.J. Bassett, Christine Moore; Darsteller: Alan Ritchson, Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald, Hugh Thompson, Kristin Kreuk, Maria Sten, Bruce McGill; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 384 Minuten, 8x 48 Min.; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch; Bild: 1,78:1 (16:9 widescreen anamorph); Vertrieb: ©Paramount Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 8. Dezember 2022.

Bewertung: 8,1/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4