Sophie Andresky – Lovecoach

Erotik

Nach „Brautbett“, „Hotel D’Amour“ und Sex Circus“ der vierte Roman der Autorin Sophie Andresky, der bei Maschseeperlen oder Ewig Suchender rezensiert werden darf. „Lovecoach“ setzt auf unglaublich viel Sex, auf alle möglichen unterschiedlichen Arten der Erotik und lebt dabei besondere Fetische aus, es wird schon mal härter. Der nächste Akt der berliner Schriftstellerin Sophie Andresky. Hauptperson ist Karla, eine Sexualtherapeutin und Assistentin in einer TV-Show, in der es um Sex geht. Hier soll sie die KandidatInnen unterstützen, eine Art Liebesdoc sein, Bindeglied zwischen den Machern und den LaiendarstellerInnen. Während sie hier versucht Geld zu verdienen, hat sie Liebeskummer, denn ihr Freund Matthis hat sie verlassen, ohne ihr eine Erklärung zu geben. Um ihn zu vergessen lädt sie sich eine Dating App herunter, „Lovecoach“. Kann die ihr oder ihren Freundinnen helfen?

Inhalt

Lovecoach von Sophie Andresky

Karla steht vor der schwierigsten Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc und selbsternannter Sexpertin: Sie muss mit ihrem eigenen Liebeskummer fertig werden. Also wagt sie den erotischen Selbstversuch: Sie installiert die angesagte neue Dating-App „Lovecoach“ und hält sich an den Ratschlag, den sie ihren KundInnen immer gibt: Zehn erste sexuelle Male, so ihre These, dann ist man frei und kann sich ohne Groll entscheiden, wie man weiter leben und lieben möchte. Statt an love-eat-pray glaubt Karla an lick-pet-fuck. Aber zwischen Theorie und Praxis besteht ein Unterschied, wie Karla schnell feststellen muss. Sie kann ihren Matthis nicht vergessen, in ihrer TV-Show macht ihr jemand Probleme und ihre Freundinnen müssen sich auch mit ihren Schwierigkeiten herumschlagen. Die eine wohnt in einer Nicht-Sekte, in der es nur einmal im Jahr Sex gibt. Die andere will nicht, dass ihre Frau fremdgeht. Die vierte neben Karla lernt bald durch die Lovecoach-App jemand kennen, den sie so eigentlich nicht hätte kennenlernen dürfen. Es geht häufig um Sex, aber letztlich doch auch um Liebe, Zweisamkeit und emotionale Nähe. Würdet ihr gerne mal ein Hund sein und gehorchen müssen, wenn euer Herrchen oder Frauchen euch Aufgaben gibt oder an der Leine führt?

Kritik

Das Leben einer modernen Frau, selbstständig und selbstbewusst in ihrem Beruf, im Privat- und Liebesleben eben das, was sie sein möchte. Sophie Andresky beschreibt diesmal gleich vier sehr unterschiedliche Frauen, die aber alle auf der Suche nach Glück, Liebe und Sex sind. Das Ende ist großartig, der Beginn viel zu versext, zwischendurch gibt zu viele unrealistische Szenen; oder gibt es das wirklich? Es müssen ja nicht gleich alle überall über einander herfallen, oder? Wobei, die Gedanken sind frei und wir denken ohnehin ständig an Sex. Wer darf das schon so ausleben…

Sophie Andresky, geboren 1973, lebt als freie Autorin in Berlin. Mit ihren Kurzgeschichtenbänden und den Romanen „Vögelfrei“ und „Brautbett“ wurde sie zur erfolgreichsten Erotik-Autorin Deutschlands. Ihre Artikel erschienen in zahlreichen Magazinen, sie ist Kolumnistin beim Playboy, der JOY und www.joyclub.de. „Lovecoach“ hat 300 Seiten und ist am 25. Mai im Heyne Hardcore Verlag erschienen.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 4/4 – Anspruch: 2/4