Star Trek: Lower Decks – Staffel 3

Animation / Science-Fiction

Eine ganz neue Perspektive auf das Star Trek Universum bekommt man auf den unteren Decks der U.S.S. Cerritos. Deren Besatzungscrew kehrt in der 3. Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ für jede Menge höchst außergewöhnlicher Missionen zurück. Alle 10 Folgen der dritten Staffel werden sowohl als Download als auch auf Blu-ray erhältlich sein. Eine humorvolle Serie, die das Universum würdig vertritt, aber mit mehr Humor und Action versehen ist. Hier kommen die nicht ganz so hoch dekorierten Crew-Mitglieder zum Zuge, wobei diese in Außeneinsätzen ihren Mut und ihr Wissen zeigen müssen. Sie machen vieles falsch, aber am Ende sollte irgendwie ein Happy End herausspringen, ansonsten könnte das Universum untergehen… Recht harmlos, da wäre noch mehr drin gewesen, derber und anarchischer Spaß?

Inhalt

Staffel 2 von „Star Trek: Lower Decks“ ist größer, lustiger und Star Trekkiger als je zuvor! Die Crew der U.S.S. Cerritos muss sich jeder Menge neuen Sci-Fi-Missionen stellen und steht zudem noch neuen internen Herausforderungen gegenüber. Alle 10 Episoden der zweiten Staffel auf 2 Blu-rays zusammen mit über einer Stunde Special Features, einschließlich Featurettes, Animatics, Kommentaren und vielem mehr! Außerdem gibt es Gastauftritte von Jonathan Frakes (William T. Riker in „Star Trek: The Next Generation“) und Robert Duncan McNeill (Tom Paris in „Star Trek: Voyager“). Die Ensigns stehen im Mittelpunkt der Serie. Sie machen nicht gerade alles richtig, aber sie versuchen es. Gleich in der ersten Episode geht es mächtig schief, man sollte nicht zu viel putzen. Sammler haben so ihre Macken und Fallen für jene aufgestellt, die an die Sammlung heranwollen – rette sich wer kann. Es geht spannend, gefährlich und humorvoll weiter. Eine Sexpuppe zerbricht, wie kann man sie reparieren, ohne dass die Besitzerin es bemerkt. Keine einfache Aufgabe, aber die jungen engagierten Offiziere probieren es natürlich.

Die dritte Staffel von „Star Trek: Lower Decks“, kreiert von Emmy- Preisträger Mike McMahan, stellt die Crew der U.S.S. Cerritos vor ungeahnte Herausforderungen, angefangen mit der schockierenden Auflösung des epischen Cliffhanger-Finales der zweiten Staffel.

Kritik

Kann man sich ansehen. Für eine FSK ab 16 Jahren Freigabe eigentlich ein wenig zu jugendlich, aber jetzt ist es ja ab 12 Jahren. Es geht in fast jeder Episode um alles, zu viel Action ermüdet, kann man nicht mal einen Gang runterschalten? Und außerdem: seit wann dürfen die „Lower Decks“ Außeneinsätze machen, sich in Gefahr begeben usw. Fahrt in der dritten Staffel doch einfach mal einen Gang runter…oder in der vierten, in der fünften. Die dritte übrigens gerade in Deutschland ausgestrahlt, auf Amazon Prime.

In den Extras befinden sich zu Lower Dectionary und Audiokommentare sowie der Trailer und Filmtipps.

Star Trek: Lower Decks – Staffel 3: USA 2022; Regie: Jason Zurek, Fill Marc Sagadraca; Darsteller: Tawny Newsome, Jerry O’Connell, Jack Quaid, Noël Wells, Gillian Vigman; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 250 Minuten, 10x ca. 25 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Paramount Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 7. März 2024.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 3/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4