The Sex Trip

Erotik-Komödie

Ein Mann, gefangen im Körper einer Frau. Nein, das ist kein moderner Film über Geschlechterspezifika á la divers oder jede/r kann selbst entscheiden, was er oder sie ist. Es ist eine gute alte Body-Switch-Komödie mit ein bisschen Sexappeal. „The Sex Trip“ zeigt das Leben eines Mannes, der quasi jede Frau rumkriegt und darüber ein Buch schreibt. Bis eine Hexe ihm seine Grenzen aufzeigt und er sich plötzlich im Körper einer Frau wiederfindet. Was zunächst sexy zu sein scheint, wird mit der Zeit anstrengend und führt dann zu einem Perspektivwechsel, zum Ändern seiner Ansichten. Vom erfolgreichen Verführen und Bücher darüber schreiben, wird der Protagonist mit dem Erleben auf der anderen Seite zum Geläuterten. Vielleicht und vielleicht auch sexy und mit Leichtigkeit erzählt.

Inhalt

Sexy Body-Switch-Komödie über einen notorischen Schürzenjäger, der sich plötzlich im Körper einer Frau wiederfindet. Eddie (Marc Crumpton) ist gutaussehend, erfolgreich und schleppt jede Woche eine andere Frau ab. Er hat sogar ein Buch über seine Aufreißer-Methoden geschrieben, das auf dem Weg zum Bestseller ist. Bei Signierstunden danken ihm jede Menge Männer, die endlich mal eine Frau abschleppen konnten. Seine Welt wird jedoch völlig auf den Kopf gestellt, als er eines Morgens selbst als Frau aufwacht. Eddies neues Dasein als Edna (Jade Ramsey) birgt viele Hindernisse, aber es bietet auch ungeahnte Chancen. Was wird er daraus machen? Hat ihn tatsächlich eine alte Frau verhext? Und wie kann er wieder zurück in seinen alten Körper? Während er die Hexe sucht lebt er sein Leben als Frau weiter, was durchaus seine Vorteile hat, wenn nicht ständig Männer versuchen würden ihn anzubaggern. Wobei sein Manager (Louis Mandylor) auch nicht besser ist, aber wenigstens Verständnis für ihn aufbringen kann. Eine Frau hat es Edna oder Eddy aber angetan, die in einem Obdachlosenheim für Frauen arbeitet. Kann er Jess (Charlotte Ellen Price) helfen oder verliebt er sich sogar in sie?

Kritik

Eine charmante, wenn auch etwas platte Sexkomödie. Hier werden Klischees bedient, aber nicht nur, und das ist entscheidend. Während der weibliche Körper zur Geltung kommt und ihm gehuldigt wird, stehen Männer für die Geilheit, permanent und zu allem bereit. Doch wie es sein muss, gibt es einen Wandel und der ist gut inszeniert.

In den Extras gibt es den Trailer und Filmtipps.

The Sex Trip: USA 2016; Regie: Anthony G. Cohen; Darsteller: Jade Ramsey, Louis Mandylor, Marc Crumpton, Charlotte Ellen Price, Rachel Breitag; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 77 Minuten; Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 15. September 2023.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4