The Woman in Red – Die Frau in Rot

Klassiker / Romantische Komödie

Glänzend aufgelegte Schauspieler wie Gene Wilder, Kelly LeBrock, Gilda Radner oder Charles Grodin sorgen für perfekte Unterhaltung mit Herz in einer Midlife-Crisis-Komödie der Extraklasse. Der Titelsong „I Just Called to Say I Love You“ wurde zum Welthit und brachte Stevie Wonder 1985 einen Oscar ein. Es ist die deutsche Blu-ray Premiere von „The Woman in Red“. Der erste Film aus der brandneuen Cinema Favourites Reihe. Unter dem Slogan „Kino, Kult & Klassiker“ erscheint ab Januar 2019 monatlich ein neuer Film, der in der Zeitschrift Cinema ausgiebig beworben und besprochen werden wird. Die Filmauswahl erfolgt in enger Absprache mit der Cinema Chefredaktion. Darunter viele deutsche Blu-ray Premieren. Komödien-Ass Gene Wilder („Was Sie schon immer über Sex wissen wollten…“) spielte in „Die Frau in Rot“ nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch die Regie. Kein geringerer als Stevie Wonder komponierte die Filmmusik – und erntete dafür einen Oscar für den besten Titelsong, den bis heute wahrscheinlich jeder auf Anhieb pfeifen kann.

Inhalt                                                                                

Der Werbemanager Teddy Pierce (Gene Wilder) führt ein zufriedenes Leben und eine glückliche Ehe, bis er die Frau in Rot (Kelly LeBrock) trifft. Die kurze Zufallsbegegnung mit dem hinreißenden Fotomodell katapultiert ihn in eine Welt voll romantischer Fantasien. Teddy ist bereit, alles zu tun, um die betörende Schönheit in sein Leben und in sein Bett zu holen. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, dass Teddy die aufregende Schöne kurz darauf in seiner Firma wiedersieht. Turbulente Verwicklungen lassen nicht auf sich warten. Doch was darf er, was muss er unbedingt lassen, um nicht völlig dem Modell zu verfallen? Eine perfekte Komödie mit viel Erotikfaktor von Kelly LeBrock, die den Film mit ihrem Marilyn Monroe hochgewehtem Kleid bestimmt. Doch es gibt noch mehr in diesem Film als den Blick auf den Intimbereich der Protagonistin. Ein Film, den ihr  kennen solltet, wenn ihr euch für Kultfilme interessiert.

Kritik

Ansehen, genießen und an die Kindheits- und Jugenderinnerungen appellieren. Für Kinder der 1980er Jahre sollte dieser Film zum Repertoire gehören, für die danach geborenen zum Kulturgut. Spritzig, witzig, turbulent. Ein Film voller heiterer Einfälle und verwickelter Situationen.

In den Extras befinden sich der Trailer und Filmtipps.

The Woman in Red – Die Frau in Rot: USA 1984; Regie: Gene Wilder; Darsteller: Gene Wilder, Kelly LeBrock, Charles Grodin, Joseph Bologna, Gilda Radner; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 84 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Studio Hambrug Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 25. Januar 2019.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4