Wanted Man

Actionthriller

In „Wanted Man“ erwartet Action-Fans die volle Ladung Dolph Lundgren: Er kehrt nicht nur zurück vor die Kamera, sondern zeichnet sich auch als Regisseur, Produzent und Co-Drehbuchautor verantwortlich. Herausgekommen ist ein knallharter Thriller, der zeigt, dass manche Grenzen besser nicht überschritten werden sollten. Als Counterpart überzeugt Serienstar Kelsey Grammer („Frasier“, „Cheers“). In weiteren Rollen sind Christina Villa („Dressed For Love“) als Zeugin Rosa, sowie Michael Paré („Straßen in Flammen“) und Michael Worth („Kommando – U.S. Navy Seals“), der ebenfalls am Skript beteiligt war, zu sehen. Drogen, Geld und die Grenze zwischen Mexiko und den USA. Korrupte Polizisten, Undercover Agenten und Auftragsmorde, um an Geld zu kommen. Zwei Menschen, die bald gemeinsam um ihr Überleben kämpfen müssen.

Inhalt

Mike Johansen (Dolph Lundgren) ist ein eigensinniger und in die Jahre gekommener Polizist, dessen veraltete Methoden seiner Abteilung in letzter Zeit jede Menge Ärger eingebracht haben. Manche Videos lassen ihn einfach schlecht aussehen und seine Zeit scheint sich ihrem Ende zu nähern, im Polizeidienst. Um seinen Job und das Image der Behörde zu retten, wird er nach Mexiko geschickt, um die einzige Augenzeugin (Christina Villa) an dem Mord zweier DEA-Agenten in die Staaten zu schleusen. Dort angekommen, stellt er fest, dass er nicht nur seine verstaubten Ansichten in Frage stellen muss, sondern auch dass es plötzlich jede Menge Killer auf ihn und seine Zeugin abgesehen haben. Wem kann er jetzt noch trauen? Jedes Telefonat mit seinen Leuten bei der Polizei scheint im Desaster zu enden, so dass er immer wieder gefunden wird und um sein Leben und das der Zeugin kämpfen muss. Wer sind die Mörder und kann Mike die Zeugin heile in die USA bringen, kann sie womöglich sogar ihn retten?

Kritik

Old-School-Action mit einem alternden Star, der sich nicht zu ernst nimmt und den anderen Figuren Raum lässt. So wird das Bild von Mexiko recht positiv gezeichnet, während die US-Cops die Bösen sind – das ist kein Spoiler, sondern vermutlich jedem ziemlich schnell klar.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Wanted Man: USA 2022; Regie: Dolph Lundgren; Darsteller: Dolph Lundgren, Christina Villa, Kelsey Grammer, Michael Paré, Aaron McPherson, Roger Cross, Daniela Soto-Brenner; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 85 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©EuroVideo Medien. Veröffentlichung Verkauf: 15. Februar 2024.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4