Wolf – komplette Staffel

Animations-Serie

„Es war einmal ein Wolf“… Aber dieser hier ist alles andere als der große böse Wolf, der stark und hinterlistig ist. „Wolf“ ist freundlich, liebenswert und vor allem immer für ein Abenteuer zu haben. In seinem Wald weiß er sofort für jedes Problem eine Lösung. Sein Ideenreichtum macht ihn dann je nach Bedarf spontan zum Detektiv, Geisterjäger oder Konditor. Er scheint einfach alles ausprobieren zu wollen und hat jede Minute eine neue, manchmal verrückte Idee. Und wenn ein gewöhnlicher Tag zu einem großen Abenteuer wird … umso besser! Lustige, 7-minütige Abenteuer-Episoden für die Kleinen. Basiert auf der Kinderbuch-Reihe „Der Wolf, der…“. Seit Juli 2020 läuft die Serie auf KiKa, auch die Buch-Reihe wird im September ein Re-Launch erfahren. Einfache Animationsfilme für die wirklich Kleinen. Insgesamt 78 Episoden mit 546 Minuten.

Inhalt

Der Wolf, der ein Detektiv sein wollte (Le Loup qui voulait être détective) – Entsetzt stellt Wolf fest, dass jemand sein Frühstück gestohlen hat. Auch bei Valentin wurde eingebrochen. Klarer Fall, ein Serien-Dieb ist am Werk. Wolf beschließt als Detektiv den Einbruch aufzuklären. Und da ein Detektiv einen treuen Assistenten braucht, ernennt Wolf Valentin zu seinem Helfer. Die Zwei begeben sich sofort auf Spurensuche. Sämtliche Indizien deuten darauf hin, dass ihre Freundin Tietie die Diebin ist. Kann das sein?

Der Wolf, der ein Gärtner sein wollte (Le Loup qui voulait devenir jardinier) – Wolfine hat Geburtstag und Wolf möchte sie mit einem Korb voller köstlich knackigem Gemüse überraschen. Doch das Gemüse in Wolfs Garten sieht leider grausig aus und schmecken tut es auch nicht. Da fällt Wolfs Blick auf Joshuas Garten, der mit lecker aussehendem Gemüse übersät ist. Solches möchte Wolf auch! Also will er ein Gärtner werden. Joshua soll ihm erklären, wie das geht. Allerdings nimmt es Wolf mit Joshuas Anweisungen nicht so genau…

Kritik

Eine gute Möglichkeit mit der Reihe zu beginnen. Alle Episoden der Reihe, dann vielleicht die Bücher?! Endlich mal ein lieber Wolf. Die Zeiten sollten ohnehin vorbei sein, in denen das eine Tier nur gut, das andere schlecht dargestellt wird. Wie etwa bei „Tom & Jerry“, oder wie seht ihr das? Für Kinder eine sinnvolle Unterhaltung. Ewig Suchender verlost 2 DVDs zur Serie. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 15. April 2022.

Das Bonusmaterial umfasst Filmtipps.

Wolf – komplette Serie: F 2018; Regie: Paul Leluc; Sprecher: Julien Haggége; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 546 Minuten, 78x 7 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©FM Kids / Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 1. April 2022.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4