Chucky’s Baby

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Horror

Horror

Es war bereits die fünfte „Chucky“-Verfilmung. Und ein Ende ist es noch lange nicht gewesen. Puppen-Horror-Filme sind mit Vorsicht zu genießen, stoßen einige ab, verursachen Albträume, sind schlicht nicht gut. Dafür hat sich die „Chucky“-Reihe unglaublich gehalten, es dürfte längst nicht der letzte Film gewesen sein, denn schon in diesem Jahr ist wieder ein neuer Film entstanden. Den Film „Chucky’s Baby“ gibt es jetzt erstmalig auf Blu-ray mit der Kinoversion und der Unrated Version. Dennoch nur 88 Minuten, was für diesen Horrorfilm, die Horrorkomödie durchaus ausreichend ist. Jennifer Tilly („Bound“, „Die Geistervilla“) ist hier in ihrem Element, ist sie doch in vielen Chucky-Filmen zu sehen. Die Killerpuppe ist zurück – und die gesamte mörderische Familienbande mit ihr! Trash mit schwarzem Humor.

Inhalt

Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Mama und Papa beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt:

Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist. Doch ihr Leben ist zunächst nicht in Gefahr, das anderer dafür umso mehr. Rette sich wer kann, vor den Chucky-Puppen.

Kritik

Kann man sich heute nochmal ansehen, muss man aber nicht. Humorvoll, gewalttätig, hässlich – zumindest die Puppen. Es gruselt einen schon die Puppen zu sehen, darauf würde wir dann lieber verzichten; einen 17 Jahre alten Film neu herauszubringen ist gut, aber es muss ja nicht für jeden was sein…

Im Bonusmaterial gibt es „Hell-iday – Das Familienalbum“, das Making of, ein Interview mit dem Cast, einem Audiokommentar sowie den Trailer und Filmtipps.  

Chucky’s Baby (O: Seed of Chucky): USA 2004; Regie: Don Mancini; Darsteller: Jennifer Tilly, Hannah Spearritt, John Waters, Keith-Lee Castle, Steve Lawton, Tony Gardner; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 88 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Highlight Communications / Constantin Film. Veröffentlichung Verkauf: 2. September 2021.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 2/4  – Anspruch: 2/4