Humorvoller Thriller
Schwarzer Humor ist schon was Wunderbares! In „Bad Men“ von Julie Cohen gibt es jede Menge davon. Was tut eine verliebte Frau nicht alles, wenn sie ihren Traumprinzen erreichen möchte… Es geht um Serienmörder, Polizeiarbeit, Beziehungen und hässliche Hunde, die verbindet wirken können. Hier bekommen Männer, was sie verdienen. Meint zumindest die Protagonistin, eine von zwei. Denn der andere ist ein Podcaster und Autor, der gerade zu Beginn des Romans gleich zwei traumatische Erfahrungen machen muss. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr im Mülleimer einen zerstückelten Körper vorfinden würdet? Witzig, packend, provokativ und schräg: die Serienkillerin, auf die du gewartet hast – steht auf der Coverrückseite. Das kann man so unterschreiben. Ein Roman, der gute Laune verbreitet.
Inhalt

Saffy hat ein Geheimnis. Und sie schämt sich zutiefst dafür. Es ist nicht etwa die Tatsache, dass sie eine Serienmörderin ist. Darauf ist sie sogar ziemlich stolz. Denn natürlich bringt sie nur die bösen Männer um die Ecke und macht die Welt damit zu einem besseren Ort. Ihr Geheimnis ist viel schlimmer als das: Saffy hat sich verknallt. Doch das Ganze gerät aus dem Ruder und droht zur Besessenheit zu werden. Während sie also damit beschäftigt ist, ihren nächsten Mord zu planen, muss sie eine viel schwierigere Aufgabe lösen: Wie erobert man seinen Schwarm? Doch wenn es eines gibt, das Saffy weiß, dann ist es, wie man einen Mann zu fassen bekommt … Dabei muss sie sich nebenbei auch noch um ihre Schwester kümmern und ihr neuer Schwarm hat gleich mehrere Probleme. Denn er hat eine Leiche gefunden, seine Frau verlässt ihn und er überführt einen Serienkiller, wird dabei aber verletzt, nicht zuletzt in seinem Stolz, was ihn in einer Sinnkrise verfrachtet. Wie holt man ihn da wieder raus? Was kann er für neue Aufgaben in seinem Leben haben, damit es wieder lebenswerter wird. Und warum steht eigentlich diese absolute Traumfrau auf ihn?
Kritik
Ein Traum von einem Roman – eine völlig verrückte Geschichte, die sehr gut erzählt ist und einfach Laune macht. So komplett logisch ist das in einem Punkt nicht, aber Schwamm drüber. Hat jemand moralische Vorbehalte dagegen, das man manche Drecksäcke um die Ecke bringen darf – dann lasst euch von Saffy verzaubern
Julie Cohen wurde in Maine, USA, geboren und verbrachte ihre Kindheit zwischen Büchern in der Bibliothek. Sie studierte Literatur an der Brown und der Cambridge University, und wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, leitet sie Schreibworkshops. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berkshire, England. „Bad Men“ wurde von Frank Dabrock übersetzt, hat 448 Seiten und ist im Heyne Verlag am 08. August 2025 erschienen.
Bewertung: 8/10 Punkten
Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4