Die Hochzeit des Jahres

Romanze

Eigentlich eine typische Hallmark Produktion. Heile Welt, die ein wenig aus den Fugen gerät, nur um später alles wieder zu kitten. „Die Hochzeit des Jahres“ ist eine perfekte Romanze für alle, die von Romantik und schönen Liebesgeschichten nicht genug bekommen können. Ein Workaholic kehrt in die Heimatstadt zurück und trifft dort auf die Jugendliebe? Was sich daraus wieder entwickeln könnte? Wer könnte es erahnen. Doch ganz leicht machen es uns die Produzenten natürlich nicht. Probleme sind vorprogrammiert, aber nicht unmöglich zu meistern. Heile Traumwelt trifft auf echten Bauernhof und Ernte der Waren, die die Menschen tagtäglich brauchen und beanspruchen. Wie schön könnte doch unsere Welt sein, ist sie aber leider viel zu selten… Herz, was willst du mehr? Wie stellt ihr euch eure perfekte Hochzeit vor?

Inhalt

Die ehrgeizige Hochzeitsplanerin Sarah Bloom (Jill Wagner) will es endlich auf die Titelseiten der Hochzeitsmagazine schaffen. Dann bekommt sie den ultimativen Auftrag. Sie soll die New Yorker Promi-Hochzeit des Jahres organisieren – in nur zwei Wochen! Wie es der Zufall will, findet das Ganze in ihrer Heimatstadt Williamstown statt. Und die Farm, auf der gefeiert werden soll, bewohnt jetzt David (Victor Webster), der Bruder des Bräutigams (Marcus Rosner) – und Sarahs große Liebe von früher. Das könnte alles schwierig werden, aber nur der Job zählt. Um jeden Preis muss sie die Farm bereit machen für das große Fest. Nach und nach merkt Sarah, dass sie für David mehr empfindet, als sie will. Bekommen die beiden eine zweite Chance? Wichtiger ist allerdings zunächst, dass Abby (Andrea Brooks) ihre perfekte Hochzeit bekommt, wobei ihre Mutter sehr viel Wert auf Etikette legt. Emma (Merren McMahon) versucht als persönliche Assistentin von Sarah alles zu regeln, doch die Gefühle beeinflussen deren Verhalten. Es geht um eine wichtige Hochzeit, für alle Beteiligten. Hier sollte möglichst nichts schiefgehen.

Kritik

Ein typischer Horrorfilm? Vielleicht, aber zumindest auch ein funktionierender. Man nimmt den Beteiligten immer ihre Rollen ab, ihre Reaktionen und die Handlung sind ebenso stringent. Das ist das große Plus im Film, der mitunter mystische Anleihen hat. Mit einem furiosen und sehr gelungenen Finale.

Das Bonusmaterial besteht aus dem Trailer und Filmtipps.

Die Hochzeit des Jahres (O: A Harvest Wedding): USA 2017; Regie: Steven R. Monroe; Darsteller: Jill Wagner, Victor Webster, Merren McMahon; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 83 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film. Veröffentlichung Verkauf: 4. Juli 2019.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4