Die nackte Kanone

Komödie

Endlich, nach 35 und 1/365 Jahren erscheint die unverschämteste Komödie erstmals auf 4K Ultra HD. Nehmt euch in Acht! Es kommt schlimmer, als ihr denkt. Leslie Nielsen versucht in „Die nackte Kanone“ als Lt. Frank Drebin – das Chaos in Person – ein Attentat auf die Queen zu verhindern. Unterstützt wird er dabei von Priscilla Presley, O. J. Simpson, einem ausgestopften Biber, zwei Baseball-Teams und einer Ansammlung von wirklich schrägen Gesellen. Wer diesen Lachangriff überlebt, hat eine zweite Chance verdient! Und es gab eine Menge Fortsetzungen des Films, die ebenfalls sehr albern waren. Eine Kult-Reihe, wenn man so möchte, bei der ich früher schreiend rausgerannt bin. Angeblich soll es bald ein Remake geben mit Liam Neeson in der Hauptrolle – bitte, danke, schlicht Nein.

Inhalt

Leslie Nielson versucht als Lt. Frank Drebin – das Chaos in Person – ein Attentat auf die Queen zu verhindern. Unterstützt wird er dabei von Priscilla Presley, O.J. Simpson, einem ausgestopften Bieber, zwei Baseballteams und einer Ansammlung von wirklich schrägen Gesellen. Wer diesen Lachangriff überlebt, hat eine zweite Chance verdient! Wer das überlebt und sogar witzig findet – Respekt, aber ich möchte Dich nicht weiter kennenlernen (halbes Zitat).

Kritik

Wer mag, gönnt euch – und es gab zahlreiche Menschen, die die Filme liebten. Eine Komödie mit Action, die so ziemlich alles persifliert hat und sich selbst überhaupt nicht ernst genommen hat. Leider nicht mein Humor, aber es hat den Nerv von Millionen anderer Menschen getroffen. Jetzt als Ultra HD – greift zu?!

Im Bonusmaterial gibt es sowie den Trailer und Filmtipps.

Die nackte Kanone (O: The Naked Gun: From the Files of Police Squad!): USA 1988; Regie: David Zucker; Darsteller: Leslie Nielsen, Priscilla Presley, O.J. Simpson; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 85 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0, Französisch 2.0, Italienisch 2.0; Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Japanisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Paramount Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 21. März 2024.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4