Finding Love in Big Sky Montana

Romanze

Wieder so eine zauberhafte Romanze als TV-Film, der in Deutschland als Heimvideo erscheint. „Finding Love in Big Sky Montana“ ist einfach herzallerliebstes Fernsehen, das zum Träumen anregt und bei dem die ZuschauerInnen sich mitfreuen dürfen, dass am Ende ein Happy-End herausspringt – was auch sonst… Der Film basiert auf dem Roman „Finding Love in Big Sky, Montana“ von Angela Ruth Strong. Er ist von der Regisseurin Sandra L. Martin – „Finding Love in Mountain View“, „Farm to Fork to Love – Liebe geht durch den Magen“. Kling alles ähnlich? Ist es natürlich auch und dennoch rühren uns diese im Prinzip simplen Romanzen. Das Wiedersehen alter Freunde, eines Liebespaares in Teenager-Zeiten. Beide haben ihre Karrieren begonnen, dann aber unterschiedliche Wege eingeschlagen, die sich jetzt erneut kreuzen.

Inhalt

Die unabhängige und freiheitsliebende Paisley (Hedy Nasser) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ranch ihres geliebten Großvaters weiterzuführen. Sie träumt davon, auf der Ranch therapeutisches Reiten für Kinder anbieten zu können. Nachdem sie jedoch den Zustand der Ranch lange verleugnet hat, steht sie nun vor einem enormen Sanierungsrückstand – aber das Geld dafür und für die Realisierung ihres Traumes fehlt, der Bankkredit scheint unerreichbar. Als ihre Jugendliebe Josh (Jonathan Stoddard), der von seinem Job als Marketingmanager in Denver suspendiert wurde, in der gemeinsamen Heimatstadt strandet, bietet er ihr seine Hilfe an. Er schlägt vor, gemeinsam Geld zu sammeln. 15 Jahre haben sich die beiden nicht mehr gesehen, doch da Paisley auf Unterstützung angewiesen ist, stimmt sie widerwillig zu. Während ihrer Bemühungen, das Geld rechtzeitig zu beschaffen, entdecken Josh und Paisley die Liebe wieder, die es vielleicht immer zwischen ihnen gegeben hat.

Kritik

Immer der gleiche Aufbau bei den Filmen, aber wenns schön macht. Die Schauspielerinnen sind gut, die Story okay, das Wohlfühlfeeling setzt ein. Alles gut gemacht. Der Film ragt aus dem Einerlei der Romanzen ein bisschen hervor ist von der Story her und dem Setting noch ein wenig gelungener.

In den Extras befinden sich Filmtipps.

Finding Love in Big Sky Montana: USA 2022; Regie: Sandra L. Martin; Darsteller: Hedy Nasser, Jonathan Stoddard, Raechel Wong, Nathan Kehn; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 86 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©OneGate Media. Veröffentlichung Verkauf: 10. Februar 2023.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4