After Passion

Jugendromanze / Romanverfilmung

„After Passion“ basiert auf Anna Todds gleichnamigem Bestseller, der sich auf der Fan-Fiction-Seite Wattpad zu einer Verlagssensation entwickelte. Die Autorin der Reihe ist auch als Produzentin mit an Bord und sorgt dafür, dass ihre Figuren buchgetreu zum Leben erweckt werden. Regie führt die Newcomer-Regisseurin Jenny Gage. Nichts wird so sein wie es war! Die langersehnte Verfilmung des ersten Buches der Weltbestsellerreihe „After“ von Anna Todd! Da dürfen wir uns noch weitere fünf freuen. Der Film war im Kino ein Erfolg hat allein in Deutschland mehr als eine Million ZuschauerInnen verführt. Die Jugendromanze des netten kleinen Mädchens mit dem scheinbaren Bad Boy. Typisch US-amerikanisch, aber auch hierzulande ein Riesenerfolg. Kurz vor dem Kinostart hat der Heyne Verlag das Buch zum Film noch einmal veröffentlicht mit exklusivem Bonusmaterial.

Inhalt

Tessa Young (Josephine Langford) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Ihr Leben mit ihren Mutter (Selma Blair) verlief bislang geradlinig, ihr Freund ist an der High-School, an Sex war bislang noch nicht zu denken. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) kennen, der sie wie magisch anzieht. Ihr Studium nimmt sie ernst, doch die erste große Liebe, die Freiheit und dieser Typ nehmen sie ein. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte. Sie bricht mit ihrer Mutter, sie zieht mit ihrem Hardin zusammen, sie ärgert sich über ihre frühere Mitbewohnerin. Die Liebe könnte so schön sein, wenn sie echt ist. Doch ein Video macht alles kaputt, was vorher so gut war. Neid, Missgunst, oder Ehrlichkeit, was ist der Auslöser, warum liegt Tessas Leben plötzlich fast in Trümmern? Hat ihre Mutter recht gehabt mit der Einschätzung von Hardin?

Kritik

Auf den nächsten Film werden wir noch ein wenig warten müssen, bis vielleicht Ende kommenden Jahres? Würdet ihr mit einem coolen Typen in einen See springen, auch wenn ihr keinen Badeanzug dabei hättet? Warum nicht, oder? Wenn er überzeugend genug ist und zuerst springt. Erfrischende DarstellerInnen, eine nicht zu nervige Handlung und viel Gefühl, da muss man sich wohl auf die Fortsetzung freuen und vielleicht sogar noch nachlesen?! Ewig Suchender verlost zwei Blu-rays und zwei Bücher zum Film, die im Heyne Verlag erschienen sind. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 14. September.

Die Extras enthalten entfernte Szenen sowie den Trailer und Filmtipps.

After Passion: USA 2019; Regie: Jenny Gage; Darsteller: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Inanna Sarkis, Khadijha Red Thunder, Dylan Arnold, Peter Gallagher, Samuel Larsen, Selma Blair, Jennifer Beals; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 106 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Constantin Film / Highlight Communications / Universal Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 5. September 2019.

Bewertung: 8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4