Forever in my Heart

Romanze / Schmonzette

Lust auf eine Romanze? Welten prallen aufeinander, kumulieren in Irland, wo Nächstenliebe und echte Liebe auf Kapitalismus und Globalisierung trifft. Der Hallmark Channel ist bekannt für seine Liebesfilme, für die Romanzen, die stark an Rosamunde Pilcher erinnern, nur gar des Öfteren ohne Intrigen, mit purer Lebensfreude und Harmonie. Zusammen kann man alles schaffen und selbst schlechte Zeiten überstehen. In „Forever in my Heart“ geht es um ein Paar, das sich trennt, bevor es zusammen so richtig glücklich sein kann, des beruflichen Erfolges wegen. Doch es wird eine zweite Chance geben, nur fünf Jahre später; ihre Leben haben unterschiedliche Entwicklungen genommen, allerdings die Zuneigung ist weiterhin vorhanden. Nur sind die Voraussetzungen andere. Gibt es die Möglichkeit die Liebe neu zu entfachen, die Hotels in Irland zu retten, alles zum Guten zu wenden?

Inhalt

Nach ihrem Praktikum im O‘Hanlon’s Inn in Irland erhält Jenna Murphy (Merritt Patterson) die Chance ihres Lebens: Sie ergattert einen Job im weltbekannten Pugsley Hotel in Ohio, USA. Doch dafür muss sie ihren Freund und Musiker Charlie (Jack Turner) zurücklassen und den großen Ozean überqueren. Als sich Charlie die Möglichkeit bietet, mit seiner Band durch Europa zu touren, gehen Jenna und er schweren Herzens getrennte Wege. Fünf Jahre später kehrt die frischverlobte Jenna zurück, um ein neues Pugsley Hotel in Dublin zur eröffnen bzw. das Hotel im Auftrag ihres Arbeitgebers zu kaufen. Auf dem Weg dahin stattet sie ihren alten Freunden aus Kenmare einen Überraschungsbesuch ab und trifft auf Charlie. Natürlich, während ihr Verlobter gerade durch die Welt reist und andere Hotels besichtigt und Übernahmen vorbereitet. Durch eine Fügung des Schicksals helfen beide dem Besitzer des alten Inns aus. Alte Gefühle und neue Wahrheiten kommen auf und Jenna muss sich entscheiden, wohin ihr Herz gehört. Mit ihren FreundInnen zusammen zu sein ist schön, die Zeit mit Charlie wird hingegen noch intensiver. Was wird beziehungstechnisch passieren?

Kritik

Liegt es am zunehmenden Alter oder am Harmoniebedürfnis? Solche Filme kommen einfach manchmal gut an. Die DarstellerInnen sind gut, der Plot passt und wir erfreuen uns an möglichen Liaison, an der zarten Verbindung, die die einst Liebenden nun endlichen intensiveren. So viel heile Welt ist zu viel für mein müdes Herz…

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.  

Forever in my Heart: USA 2019; Regie: Steven R. Monroe; Darsteller: Merritt Patterson, Jack Turner, Emmet Byrne, Roisin O’Donovan, David Herlihy; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 88 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 3. September 2021.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4