Get Lucky

Teenager-Erotik-Komödie

„Get Lucky“ ist eine turbulente Teenie-Sommer-Komödie mit Palina Rojinski und den Newcomern Bjarne Meisel, Emma-Katharina Suthe, Lilly Terzic, Benny Opoku-Arthur, Luissa Cara Hansen, Jascha Baum und Moritz Jahn in den Hauptrollen. Ein paar Jugendliche dürfen ihre Ferien am Strand bei der Tante einer von ihnen verbringen. Das Ziel ist klar, Sex, Liebe und ganz viel Spaß haben! Ein Paar, ein homosexueller Junge, eine Jungfrau und ein Typ, der glaubt alles zu wissen, aber auch noch nie Sex hatte, plus eine 13-jährige, die sich als fünftes Rad am Wagen sieht. Palina Rojinski (Nightlife“, „Jerks“) steht den jungen Menschen bei, versucht sie vor allem in Sexfragen zu beraten, was ohnehin ihr Beruf ist. Eine turbulente Komödie, nicht allzu weit vom echten Leben entfernt und immer amüsant mit ernsten Zwischentönen und echten Gefühlen.

Inhalt

Sommer, Sonne & die Jungferninsel: Sechs Freunde erleben turbulente Ferien am Meer und alles dreht sich um das berühmte „erste Mal“ oder auch einfach nur Sex, in all seinen Facetten und Hilfsmitteln. Untergebracht sind bei Ellen (Palina Rojinski), die nebenbei als Sexualberaterin arbeitet, und mit den sechs Teenagern so einiges zu tun hat. Julia will ihr erstes Mal erleben und hat sich unglücklich in ihren besten Freund verliebt, der ist jedoch schwul. Darüber wissen beide Bescheid und eigentlich kann nichts zwischen ihre Freundschaft kommen, bis ein Typ auftaucht und sie eine Wette abschließen. Ihre Freundin Hannah rät daraufhin zur Intimfrisur und macht sie auf den netten Eisverkäufer am Strand aufmerksam. Doch Julia hat nur Augen für den heißen Surflehrer. Und Hannah hat zwar schon Sex, aber ohne Orgasmus macht das auch nicht so richtig viel Spaß. Da gibt es noch einiges zu erkunden, am eigenen Körper, damit frau weiß, was sie mag. Ob das mal alles gut geht? Für Spannung und Humor ist jedenfalls gesorgt. Teenager, die die Liebe und den Sex entdecken und erkunden wollen. Seid neugierig, probiert es aus…

Kritik

Es gibt nur ganz wenige unglückliche oder gar schlechte Szenen, die zu künstlich wirken oder bei denen es um primitive Witze geht. Der Film ist wirklich mal gelungen. Eine niveauvolle Teenager-Sex-Komödie. Erstaunlich offenherzig, verbal und in den Bildern. Mutige junge DarstellerInnen, die hier wirklich alle überzeugen konnten. Jella Haase („Fack ju Göthe“) hat noch einen netten Kurzauftritt.

In den Extras befinden sich der Trailer und Filmvorschauen.

Get Lucky: D 2019; Regie: Ziska Riemann; Darsteller: Palina Rojinski, Bjarne Meisel, Emma-Katharina Suthe, Lilly Terzic, Benny Opoku-Artur, Luissa Cara Hansen, Jascha Baum, Benno Fürmann; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 100 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©DCM / Universum Film. Veröffentlichung Verkauf: 6. März 2020.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4