Hunter Hunter

Survival-Thriller

Devon Sawa („Final Destination“), Nick Stahl („Terminator 3“) und Camille Sullivan („Butterfly Effect“) laufen in dem spannungsgeladenen Katz-und-Maus-Spiel zur Höchstform auf. „Hunter Hunter“ ist ein eindrucksvoll inszenierter Survival-Thriller vor grandioser Kulisse, der auf den wichtigsten Genre-Festivals zum Überraschungshit wurde. Eine Familie wohnt im Wald aus finanziellen Gründen, aber auch aus Überzeugung. Einzig ein Wolf stört ihre Idylle und die fallenden Preise für Felle, die sie in der Stadt kaum mehr verkauft bekommen. Doch eines Tages ändert sich das. Der Wolf ist zurück und bald bemerken sie eine noch viel größere Bedrohung. Das Werk hat seine FSK-Freigabe ab 18 Jahren definitiv verdient, insbesondere am Ende, wobei längst nicht alles gezeigt wird und manches der Fantasie überlassen wird.

Inhalt

Joseph (Devon Sawa) lebt mit Frau Anne (Camille Sullivan) und Tochter Renée (Summer H. Howell) tief in den nordamerikanischen Wäldern. Fernab der Zivilisation bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt als Fallensteller und Pelztier-Jäger. Als Joseph sich auf die Suche nach einem besonders gefürchteten Wolf begibt, lässt er die Frauen allein in der Hütte zurück. Die haben schon vor dem Wolf Angst, der Menschenfleisch gekostet zu haben scheint. Das Warten auf seine Rückkehr wird für die beiden zur Tortur, denn schon bald bricht der Funkkontakt ab und Joseph bleibt im Wald verschwunden. Mutter und Tochter schlagen sich durch und haben bald eine gefährliche Begegnung. Doch als ein schwerverletzter Fremder vor der Tür liegt, überschlagen sich die Ereignisse und münden in einem blutigen Finale jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Lou (Nick Stahl) liegt bewusstlos im Wald.Anne und Renée nehmen ihn mit und helfen ihm. Doch das wird er ihnen nicht danken. Währenddessen ist die Polizei alarmiert und ermittelt. Im Wald liegen Leichen und es gibt sehr viele Fallen, für Tier und oder Mensch…

Kritik

Es sind zwei Szenen, die den Film bestimmen und die ZuschauerInnen nachhaltig beschäftigen dürften, beide erst am Ende des Films. Erklärungen gibt es leider zu wenige, das gesprochene Wort kommt ein bisschen kurz, dafür sind die Bilder heftig. Kleine Genreperle.

Im Bonusmaterial gibt es Interviews sowie den Trailer und Filmtipps.  

Hunter Hunter: USA / CDN 2020; Regie: Shawn Linden; Darsteller: Camille Sullivan, Summer H. Howell, Devon Sawa, Nick Stahl, Gabriel Daniels, Lauren Cochrane; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 90 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Koch Films. Veröffentlichung Verkauf: 28. April 2022.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4