Maggie & Bianca – Fashion Friends – Staffel 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Jugend-Comedy-Serie

Justbridge entertainment GmbH veröffentlicht am 15. März 2019 die komplette zweite Staffel der neuen Teen-Serie „Maggie & Bianca – Fashion Friends“ auf DVD mit insgesamt immerhin 26 Epsisoden. „Maggie & Bianca“ ist die neue Teen-Serie rund um Mode, Musik, Freundschaft und Liebe aus Italien. Die Serie erzählt die Geschichte und das Leben von zwei Teenagermädchen, welche auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, aber eine große Vorliebe für Mode und Musik teilen. Gemeinsam erleben sie Geschichten, die ihr Leben für immer verändern. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten Staffel läuft seit dem 19. Juni 2017 auf dem Disney Channel, die zweite Staffel folgte direkt im Anschluss. Inzwischen sind wir bei drei Staffeln mit 78 Episoden angelangt. Leider ohne die italienische Original-Tonspur. Eine Serie mit Potenzial für die Zielgruppe. Schön, dass die Staffel komplett erscheint. Mission gelungen…

Inhalt

Maggie’s (Emanuela Rei) Traum geht in Erfüllung als sie ein Stipendium an der angesehenen Mailänder Fashion Academy erhält. Endlich kommt die Amerikanerin ihrem Ziel, eine erfolgreiche Designerin zu werden, ein Stück näher. Bianca (Georgia Boni) hingegen, verwöhnte Erbin einer erfolgreichen Modefirma, muss ihre wahre Leidenschaft, die Musik, aufgeben, um später in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters zu treten. Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch nach anfänglichen Problemen werden sie gute Freunde und gründen sogar eine gemeinsame Band. Das gegenseitige Sticheln, eigentlich nur das einseitige von Bianca ist damit passé. Gemeinsam ist man stärker, also machen die Mädels zusammen das, was sie lieben und am besten können. Maggie Davis: Maggie hat einen großen Traum, und dieser ist es eine angesehene Modedesignerin zu werden. Mit 16 Jahren erhält sie völlig unerwartet die Chance ihres Lebens. Nachdem sie durch harte Arbeit den Aufnahmetest meisterte, gewinnt Maggie ein Stipendium an der Fashion Academy von Mailand, eine der berühmtesten Modeschulen der Welt.

Ihr Motto: „GO.ZY“. Bianca Lussi: Bianca ist ein perfektionistisches 15-jähriges Mädchen. Sie ist die Königin der Snobs und die Erbin der Firma Lussi, einer der bedeutendsten Firmen in der Modewelt. Ihr Vater Alberto zwingt sie dazu die Fashion Academy von Mailand zu besuchen. Er verbietet Bianca sich durch Musik auszudrücken, weil er Musik für ein nutzloses Hobby hält. Ihr Motto: „Ich liebe es, ich zu sein!“

Staffel 2: Gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs herrscht große Anspannung: Maggie und Bianca sind total zerstritten und die Erzrivalen der MoodBoards, CoolGhost, werden in der Akademie aufgenommen. Der ständige Konkurrenzkampf macht allen zu schaffen. Doch nicht alle Bandmitglieder der Moodboards sind ihren neuen Mitschülern völlig abgeneigt.

Kritik

Die neue Serie ganz im Stile der erfolgreichen Serie „Violetta“. Es geht um Mode, Musik und Freundschaft. Die Serie läuft erfolgreich auf dem Disney Channel wochentags um 19.35. 26 Folgen auf vier DVDs. Zwei Mädchen, die erst zueinander finden müssen, um festzustellen, wie schön das Leben mit einer Freundin sein kann. Die dritte Staffel dürfte bald folgen.

In den Extras gibt es Karaoke Clips, eine Photoshow sowie Filmtipps.

Maggie & Bianca – Fashion Friends – Staffel 2: I 2017; Regie: Iginio Straffi; Darsteller: Emanuela Rei, Giorgia Boni, Sergio Ruggeri, Luca Murphy, Federica Corti, Tiffany Zhou; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 624 Minuten, 26x 24 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©FM Kids / Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 15. März 2019.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4