Prinz sucht Eigenheim – Home for a Royal Heart

Romanze

Wieder so eine zauberhafte Romanze als TV-Film, der in Deutschland als Heimvideo erscheint. „Home for a royal Heart – Prinz sucht Eigenheim“ ist einfach herzallerliebstes Fernsehen, das zum Träumen anregt und bei dem die ZuschauerInnen sich mitfreuen dürfen, dass am Ende ein Happy-End herausspringt – was auch sonst… Eine humorvolle RomCom, die zeigt, dass man sich finden muss, um die Liebe finden zu können. Ein Prinz, der inkognito reisen möchte und in einem Küstenort ein neues Domizil für sich sucht. Er trifft auf die stadtbekannte Immobilienmaklerin Erin, die für ihn eine schicke Bleibe suchen soll und versucht seinen Anforderungen gerecht zu werden. Leichter gesagt als getan, zumal der mysteriöse Interessent nicht alles preisgibt und die Protagonistin bald des Öfteren überrascht wird.

Inhalt

Das kleine Küstenstädchen Shaw Bay soll komplett saniert werden – kein Stein soll auf dem anderen bleiben. Die Maklerin Erin (Brittany Bristow) fürchtet, dass ihre Heimatstadt durch den Umbau ihren Charme verlieren wird, und setzt alles daran, ihr Zuhause zu retten. Dabei trifft sie auf den gutaussehenden Theo (Dan Jeannotte), der auf der Suche nach einer neuen Immobilie ist. Würde er ein Haus in Shaw Bay kaufen, wäre die Stadt an der Küste auch für andere Interessenten wieder attraktiver. Doch Theo verbirgt ein royales Geheimnis und dürfte gar nicht in Shaw Bay sein. Wird es Erin dennoch gelingen, ihre Heimatstadt und die aufkeimenden Gefühle zu Theo zu retten? Der Hafen müsste verkauft werden, um das kleine Städtchen zu retten. Leichter gesagt als getan. Erin hat ihre Stammgastronomie mit ihrer Freundin, die dort tätig ist, aber manchmal muss sie ihre Arbeit erledigen und für den neuen Klienten tätig werden, der von seinem Leben so gut wie nichts erzählen möchte. Nur langsam kommen sie voran. Es geht um die Rettung des Ortes und die zarte kleine Romanze.

Kritik

Eine charmante Komödie, die uns vom Alltag ablenkt, den Inhalt des Films aber schnell wieder vergessen lässt. Besser als der letzte Film. Zwei Hauptfiguren, die uns gut unterhalten. Eine nette Unterhaltung ohne Tiefe und Tragweite. Irgendwie findet sich am Ende doch alles zu alles Zufriedenheit.

In den Extras befinden sich Filmtipps.

Prinz sucht Eigenheim – Home for a Royal Heart: CDN 2022; Regie: Graeme Campbell; Darsteller: Brittany Bristow, Dan Jeannotte, Scott Wentworth, Liz Taylor, Dianne Aguilar; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 90 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©OneGate Media. Veröffentlichung Verkauf: 24. März 2023.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4