Shattered

Thriller

„Shattered – Gefährliche Affäre“ von Regisseur Luis Prieto ist ein dichter, hochspannender Thriller. Die vermeintliche Liebesgeschichte entwickelt sich mit einer unglaublichen Sogwirkung zum perfiden Alptraum für Chris und nimmt zunehmend diabolischere Züge an. Die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Every breath you take“) nimmt als verführerische Sky nicht nur Chris, sondern auch den Zuschauer gefangen. An ihrer Seite spielen Cameron Monaghan („Hüter der Erinnerung – The Giver“, „Gotham“) als Chris, Frank Grillo („Avengers: Endgame“, „The Purge: Election Year“) als Skys Stiefvater, Sasha Luss („Anna“, „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“) als Chris‘ Ex-Frau Jamie und der Oscar-nominierte John Malkovich („Being John Malkovich“, „Code Ava“) als Skys Vermieter Roland. Ein Inhouse-Thriller um Sex & Verbrechen.

Inhalt

Als der einsame Tech-Millionär Chris (Cameron Monaghan) auf die charmante und attraktive Sky (Lilly Krug) trifft, funkt es auf Anhieb zwischen den beiden – und als er verletzt wird, springt sie kurzerhand als seine Krankenschwester ein. Sie hatte ihn in einem Shop kennengelernt, die beiden landeten bei ihm und haben eine wunderbare Nacht verbracht. Er hat sie wieder aufgesucht und dann passierte der Angriff, bei dem er sich das Bein gebrochen hat.Mit ihrer Mitbewohnerin hat sie gebrochen, bietet sich Chris als Krankenschwester an, ein verlockendes Angebot, dem er nicht widerstehen kann. Doch Skys seltsames Verhalten lässt Chris bald vermuten, dass sie einen perfiden Plan verfolgt, vor allem, als ihre Mitbewohnerin aus mysteriösen Gründen tot aufgefunden wird, wird er argwöhnisch. Allerdings ist es dann schon zu spät und er ist in die Fänge einer eiskalten Diebin und Mörderin geraten, oder ist es doch ein Missverständnis? Die Hoffnung bleibt, wenngleich sie ihn foltert, um zu bekommen, was sie will. Sein Vermögen. Kann er sich wehren, oder hat ein Augenblick der vermeintlichen Liebe sein Leben zerstört?

Kritik

Lange Zeit ist das richtig überzeugend. Ein paar kleine Fehler, wie das Fernglas oder am Ende eine Szene, die die meisten ärgern dürfte. Aber ansonsten ist das ein realistisches Szenario. So viel Hightech, aber wenn der Mensch versagt, wenn er der falschen Person vertraut, ist fast alles verloren. Ein blonder Engel, der zum Teufel mutiert, ein sexy Teufel, dem die Menschen verfallen…

In den Extras befinden sich Featurettes sowie der Trailer und Filmtipps.

Shattered: USA 2022; Regie: Luis Prieto; Darsteller: Lilly Krug, John Malkovich, Cameron Monaghan, Frank Grillo, Sasha Luss; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 92 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©2023 LEONINE Studios. Veröffentlichung Verkauf: 10. März 2023.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4