Wilde Orchidee

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Erotik

Erotik

„Wilde Orchidee“, einer der erotischsten Filme der 1980er-Jahre – mit Mickey Rourke, Jacqueline Bisset und Carré Otis – feiert seine Blu-ray-Premiere in Deutschland. Der Film erscheint jetzt als Limited Collector’s Editions im Mediabook sowie als Single-DVD. Mit verbessertem Bild und Ton, um sich wieder zurück in die Rhythmen der 1980er Jahre in Brasilien zu erinnern. Ein Werk, das vor Erotik und Verführung nur so knistert. Verglichen wurde der Film damals mit „9 ½ Wochen“, erotische Romanzen, die es so zuvor selten gegeben hat. Mit Mickey Rourke („Angel Heart“, „Domino“), Jacqueline Bisset („Der Richter und sein Henker“, „Britannic“) sowie Carré Otis („Exit in Red“, „Simon Says“). Letztere hatte eine kurze Karriere als Schauspielerin, sie war allerdings mit Mickey Rourke verheiratet.

Inhalt

Die attraktive Junganwältin Emily Reed (Carré Otis) reist nach Rio de Janeiro, um zusammen mit der abgebrühten Geschäftsfrau Claudia Lirones (Jacqueline Bisset) einen millionenschweren Immobiliendeal abzuschließen. Als Claudia überraschend das Land verlässt, muss Emily allein zu einem Treffen mit dem undurchschaubaren Multimillionär James Wheeler (Mickey Rourke) gehen, dessen Charme sie sich nicht entziehen kann. Wheeler führt die junge Frau durch das berauschende Rio und in eine Welt voll erotischer Fantasie. Wie hypnotisiert werden in Emily Gefühle entfesselt, die sie vorher niemals zugelassen hätte. Doch James verbirgt ein dunkles Geheimnis. Während sie sich der erotischen Kraft der Stadt und ihrer eigenen Anziehungskraft auf Männer gewahr wird, droht sie den Halt zu verlieren und sich durch nächtliche Ausschweifungen nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Emily und James?

Kritik

Kann man sich mal wieder ansehen. Als Mediabook schick, vielleicht reicht aber auch die DVD? Eine Entdeckungsreise in die Welt der Verführung und Erotik mit einer ordentlichen Story. Damals war Mickey Rourke noch auf dem Höhepunkt seiner Karriere – für Carré Otis war es leider kein Karriere-Sprungbrett. Wie so häufig Darstellerinnen, die sich an erotische Filme wagen, nicht wirklich davon in den USA profitieren.

Im Bonusmaterial gibt den Trailer und Filmtipps.  

Wilde Orchidee (O: Wild Orchid): USA 1989; Regie: Zalman King; Darsteller: Mickey Rourke, Carré Otis, Jacqueline Bisset, Bruce Greenwood, Assumpta Serna; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 111 Minuten; Sprachen: Deutsch PCM 2.0, Englisch PCM 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Capelight Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 17. Dezember 2021 (digital 25.11.).

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 3/4  – Anspruch: 2/4