Bros

Romantische Komödie / Homosexualität

„Bros“ ist eine Komödie zum Verlieben: charmant, romantisch, smart und sexy. Die herrlich komische Geschichte über die Suche nach „wahrer Liebe“ im 21. Jahrhundert ist die erste RomCom eines großen Studios über eine schwule Beziehung. Und in dieser Komödie geht es um einen schwulen Anwalt, der Sex liebt, sich aber selten bindet und noch viel mehr, um einen Mann, der ein Museum für die LGBTQ eröffnen will und dafür noch Gelder und Sponsoren braucht. Mit allen Beteiligten berät er sich, wie man es am besten machen könnte. Doch sein Privatleben kommt dabei nicht zu kurz und er steht als überzeugter Single bald vor der Wahl, ob er sich wirklich verlieben will und das zulässt, oder ob das zu stressig wird. Bald legt er Allüren an den Tag, die wohl typisch bei Schwulen sind. Sex, Liebe und jede Menge Stress – kann diese Mischung funktionieren und in einer Beziehung stranden?

Inhalt

Wenn sich zwei Männer anziehend finden und es so richtig funkt, kann das manchmal durchaus auf direktem Wege ins Bett führen. Aber ab und an auch in Richtung Liebe. So wie in „Bros“, wo zwei Kerle vielleicht, womöglich, eventuell sogar füreinander bestimmt sind. Was aber natürlich noch gar nichts heißt, schließlich sind beide ziemlich beschäftigt – und Beziehungen bekanntlich alles andere als unkompliziert. Bobby (Billy Eichner) leitet ein Museum für die LGBTQ-Gemeinde, es soll für alle die Geschichte erklären, wenn es denn bald öffnet. Er datet bald Aaron (Luke Macfarlane), der gerne oben ohne im Club tanzt und andere Männer abschleppt, ähnlich wie Bobby, nur dass der nicht so gut durchtrainiert ist. Nach einer heißen Nacht stehen die Beiden vor der Entscheidung, ob sie sich erneut treffen wollen. Sie wollen und damit beginnen die Gedankenspiele zur Beziehung, Eltern und Freunde kennenlernen, intime Details und entblößte Seelen. Wollen und können sie das? Es könnte zumindest auf einen Versuch ankommen. Wenn sie sich denn trauen… Zwischendurch ist Zickengedöns angesagt, ups.

Kritik

Zwei bekannte Hauptdarsteller Billy Eichner („American Horror Story“) und Luke Macfarlane („Killjoys“) und jede Menge Gaststars von Debra Messing („Will & Grace“) bis zu Ben Stiller („Nachts im Museum“) oder Genre-Größen wie Ts Madison und Miss Lawrence. Ein wunderbarer Film, der es zwischendurch ein wenig zu bunt treibt, aber letztlich richtig gut ist.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

Bros: USA 2022; Regie: Nicholas Stoller; Darsteller: Luke Macfarlane, Monica Raymund, Billy Eichner, Ts Madison, Guillermo Díaz; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 111 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Zorro Medien / Good Movies. Veröffentlichung Verkauf: 13. Juli 2023.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 3/4 – Anspruch: 2/4