Der Ruf nach Liebe

Romanze

Aufgepasst: Romantik! Eine locker-leichte Romcom steht hinten auf dem Cover und trifft es natürlich genau. „Der Ruf nach Liebe“ (wunderbar übersetzt von „Calling for Love“) zeigt einen Automechaniker auf der Suche nach der Liebe auf den ersten Blick. Gerade noch hat er ihr die Karre repariert, schon verliert er ihre Telefonnummer und sucht fortan seine Traumpaar mittels einer Radioshow, in der die Moderatorin so gar keinen Bock auf Liebesgedöns hat, verlief das bei ihr just eher suboptimal. Doch es kommt, wie es kommt, die Angebetete wird gefunden, eine Hochzeit steht im Raum. Herz, was willst du mehr? Junge und talentierte DarstellerInnen dürfen hier ihre Rollen übernehmen, Multikulti ist Pflicht, Musik gerät leider zu sehr in den Hintergrund, aber die Liebe findet ihren Weg, oder etwa nicht?

Inhalt

Sam Sanders (Karissa Lee Staples), eine junge Podcast-Moderatorin, übernimmt widerwillig die Lovesong-Show ‚Love Beats‘, in der es unter anderem darum geht, Ex-Partner wieder zusammenzuführen. Eigentlich möchte sie nur Musik vorstellen und darüber reden. Doch mit der Zeit findet Sam Gefallen an ihrem Job – insbesondere da sie sich unverhofft in ihren Gast, den sentimentalen Romantiker Jack Hanson (Tajh Bellow), verliebt. Er ist derjenige, der Schuld an dieser Sendung ist, dem zuliebe sie das machen muss, weil er beim Publikum gut ankommt. Was sich zunehmend als Problem erweist, denn wie soll Sam einem Mann ihre Liebe gestehen, der wegen seiner Kurzzeitbekanntschaft Becky (Emily Vere Nicoll) bei ihr ist? Sam muss sich schnell entscheiden, ob die ‚Love Beats‘ wie geplant für Jake & Becky auf Sendung gehen oder sie spontan ihrem Herzen folgt… Die Sendung wird immer größer, die Menschen nehmen sich der Geschichte von Jack an, sie suchen Becky mit. Sam trifft zufällig auf Becky, doch die ist nicht angetan von der Idee, Teil eines Radioprogramms zu werden und sich mit dem ihr unbekannten Automechaniker Jack zu treffen. Kann sie umgestimmt werden?

Kritik

Ist das nicht auf Dauer eigentlich viel zu glatt? Keine echte Streitigkeiten, nur Missverständnisse, doch die Liebe muss siegen. Kein Sex, immer Hochglanzbilder und mein Gott, das nervt gewaltig, aber erst beim dritten Film in Folge. Als Stand-Alone ist das nette Unterhaltung.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.  

Der Ruf nach Liebe (O: Calling for Love): USA 2020; Regie: Melanie Martinez; Darsteller: Karissa Lee Staples, Tajh Bellow, Marisa Brown, Johnny Ramey, Emily Vere Nicoll; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 86 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 25. März 2022.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4