Surrounded

Survival-Thriller

Ein Survival-Thriller wird jetzt von Busch Media Group veröffentlicht. „Surrounded – Tödliche Bucht“ ist ein Film über junge Menschen auf Abenteuersuche. Ihr Flugzeug stürzt im Meer ab und sie können sich größtenteils zunächst retten, bis drei Haie die Witterung aufnehmen und die Mitglieder der Gruppe einen nach dem anderen töten. Nur eine junge Frau, die relativ unerfahren ist im Vergleich zu ihren Freundinnen kann überleben, doch kann sie sich auch retten? Ein Film, der inhaltlich passt und funktioniert, der allerdings unterirdische Animationsszenen offenbart. Die Angriffe der Haie sehen schlechter aus als in „Sharknado“ – vielleicht hätte man darauf stärker verzichten können. Während die Haie fette Beute machen, setzt sich eine Frau zur Wehr, stell dir vor: Zitter nicht, möchte man den Haien zurufen…

Inhalt

Die hübsche Paige (Gina Vitori) betreibt einen erfolgreichen Vlog, mit dem sie ihre Abenteuerreisen in die ganze Welt finanziert. Um die Zahl ihrer Follower zu erhöhen, plant sie mit ihren Freunden einen illegalen Tauchausflug zu einer malerischen Bucht in Thailand. Doch auf dem Flug gibt es plötzlich Probleme. Als die kleine Maschine auf dem offenen Meer unsanft notlanden muss – eigentlich stürzt sie schlichtweg ab, geraten die Passagiere ins Visier weißer Haie, im offenen weiten Meer. Das fröhliche Abenteuer wird zu einem blutigen Albtraum. Zunächst überlebt die Schwester von Paige, Lindsay (Aubrey Reynolds), mit einer anderen. Sie retten sich gerade so gegenüber den drei angreifenden Haien in ein Rettungsboot. Doch was nun? Niemand weiß, dass sie hier sind, sie haben kaum die Möglichkeit jemanden von ihrem Unglück in Kenntnis zu setzen. Bleibt nur die Chance sich selbst zu retten, eine kleine Insel ist in der Nähe. Doch die Haie wollen auf ihre Beute nicht verzichten, sie greifen permanent an. Irgendwie müssen es die Frauen doch schaffen sich zunächst in Sicherheit zu bringen, bis sie vielleicht gerettet werden könnten?  

Kritik

Können wir über die unterirdischen Animationen der Haie hinwegsehen? Ich schon. Lässt man die schlechten Bilder außer Acht, ist das wirklich nicht so schlecht aka „How to kill Sharks or Jaws“. Wenn Frauen zurückschlagen sollten sich die Haie besser zurückziehen…“The Shallows“ ist realistischer und besser, aber das Werk hat was.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.  

Surrounded – Tödliche Bucht (O: Frenzy): D / USA 2018; Regie: Jose Montesinos; Darsteller: Aubrey Reynolds, Gina Vitori, Lanett Tachel, Taylor Jorgensen, Russell Geoffrey Banks; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 85 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 3. Dezember 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4  – Anspruch: 2/4