Wir werden unsterblich sein

Drama / Homosexualität

Es beginnt als Romanze auf einer griechischen Trauminsel. Ein junger Mann verliebt sich in einen anderen – ein Vorfall bringt sie zusammen, scheinbar. „Wir werden unsterblich sein“, ist ein Liebesdrama und Kriminalstück in einem. Der Hauptdarsteller ist kriminell und lernt zwischendurch zwei Männer kennen, die sich zu ihm hingezogen fühlen. Allerdings kann das für die ziemlich nach hinten losgehen, sogar lebensbedrohlich werden, geht es nach den Bossen des Protagonisten. Homosexualität oder kurz Liebe und Lust und auf der anderen Seite, eine kriminelle Vereinigung, die keine Zeugen zulässt und Abweichler ausmerzen muss. Zwischendurch Naturbilder, Badeszenen und die Liebe zum Bauernhof oder zumindest Pferden und Nutztieren. Das ist nicht immer überzeugend – solche Filme können ihren Charme entwickeln…

Inhalt

Sonne, Strand und heiße Kerle. Der junge Luca verbringt einen Traumurlaub auf Rhodos, der noch besser zu werden scheint, als ihm Philipp über den Weg läuft. Er folgt ihm am Strand und wird dabei Zeuge eines Drogendeals, bei dem Philipp niedergeschlagen wird. Luca eilt ihm zu Hilfe und von da an nähert sich Philipp dem sonnengebräunten Adonis immer mehr an. Alles scheint perfekt, doch Luca ahnt nicht, dass er mit seinem Vertrauen direkt in Philipps Falle tappt. Denn Luca weiß leider zu viel über die kriminellen Machenschaften Philipps, der nun den Auftrag hat, den jungen Mann zu beseitigen… Zurück in Deutschland wird Philipp aus seiner Wohnung geworfen und kommt fortan in einem Hotel unter. Dort lernt er den charmanten Deniz kennen und lieben. Doch Philipp hat viele Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, vor allem jetzt nach dem verpatzten Drogendeal auf Rhodos. Kann Philipp den Fängen der kriminellen Szene entkommen und Deniz und seine Liebe zu ihm schützen? Oder werden ihm seine Verbrechen zum Verhängnis?

Kritik

Ein seltsames Stück, in dem wir uns fragen, was das eigentlich soll?! Eine Liebesgeschichte oder zwei, aber vor welchem Hintergrund? Warum soll Philipp töten oder ermordet werden? Das ist ein Laienspiel, darstellerisch und von der Kameraführung her, was vermutlich so gewollt ist. Muss man mögen wollen.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Wir werden unsterblich sein: D 2022; Regie: Tor Iben; Darsteller: Sascha Weingarten, Talha Akdeniz, Christoph Hofmann, Jean Denis Römer, Gioele Viola; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 87 Minuten; Sprachen: Deutsch / Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Pro Fun Media. Veröffentlichung Verkauf: 2. November 2023.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4