Siew Lup

Erotischer Thriller

Der Erotik-Thriller „Siew Lup“ aus Singapur überschreitet Grenzen mit einem skandalösen Mix aus Erotik, Gewalt – und Kannibalismus! In nur gut 80 Minuten sehen wir einen wahnwitzigen und abwechslungsreichen Trip in menschliche Abgründe. Die fleischliche Lust führt uns an Grenzen, lässt uns verrückt werden, ist Anstoß ureigener Wünsche und Erwartungen. Eine junge Frau arbeitet zunächst als Prostituierte, doch ein Freier möchte sie für sich haben und damit beginnen das Drama, der Sex und die Mordlust sowie die Verarbeitung des Fleisches. Amüsant zu sehen ist die Entwicklung der Protagonistin und wie die ZuschauerInnen sie sehen dürfen. Kein Film für schwache Nerven, aber ist ein Tod beim Sex nicht der schönste mögliche Tod? Und ewig lockt das Weib?!

Inhalt

Wenn Mia (Rebecca Chen) einen Raum betritt, dann zieht sie sofort die Blicke aller Männer auf sich. Seit einigen Monaten arbeitet die äußerst attraktive Ex-Prostituierte als Bedienung im Restaurant ihres Mannes Quan (Sunny Pang), der sie aus dem Rotlicht-Milieu herausholte, was schon nicht einfach gewesen ist. Doch die Beziehung verläuft unglücklich. Immer wieder verprügelt der äußerst jähzornige Quan seine Frau. Er fühlt sich unsicher in ihrer Gegenwart, scheint impotent zu sein und fürchtet, sie könne sich nach einem besseren Mann umsehen. Mia sucht deswegen Zuflucht in den Armen des charmanten Bestattungsunternehmers Wu (Louis Wu). Die heiße und hemmungslose Affäre bleibt Mias Ehemann nicht verborgen. Allerdings will Mia sich Quans brutale Übergriffe nicht mehr länger gefallen lassen und sie schlägt zurück. Es kommt zu einer blutigen Eskalation entfesselter Gewalt. In einer unüberlegten Handlung geschieht, was nicht hätte passieren dürfen und fortan ist bei Mia nichts mehr so wie zuvor. Männer müssen sich in Acht nehmen, vor allem der Voyeur, der ständig Videos von ihr drehen möchte. Als Wu eine andere Frau kennenlernt ist Schluss mit lustig.

Kritik

Am Anfang sehen wir noch die Pasties der Protagonistin, später scheint es problemlos möglich, ihre gepiercte Brust zu zeigen, warum? Der Film macht Laune, schlechter Geschmack, Sex und Gewalt wechseln sich ab. Das Cover ist perfekt, ist so aber nicht im Film zu sehen.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.  

Siew Lup: Singapur 2016; Regie: Sam Loh; Darsteller: Rebecca Chen, Melody Low, Sunny Pang, Alan Tan, Rayve Tay, Louis Wu; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 82 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Mandarin DTS-HD MA 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Busch Media Group / Alive. Veröffentlichung Verkauf: 17. Juni 2022.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 3/4  – Anspruch: 2/4